Das bin ich

Mein Name ist Lisa Mittmann, ich bin 1989 in Mosbach geboren, verheiratet und stolze Mama von zwei Jungs. Das Leben mit den Beiden hat mir gezeigt, was wirklich wichtig ist und mich auf die Idee gebracht, mir beruflich ein zweites Standbein aufzubauen. Nämlich Mamas und Papas das anbieten zu können, was wir als Familie auch selbst schon in Anspruch genommen haben, eine Familienbegleitung in den ersten Elternjahren. In diesen stehen wir alle vor so vielen Fragen, Herausforderungen und Unsicherheiten und wollen dabei doch alles richtig machen, um dann die Eltern zu sein, die unsere kleinen Wunder verdient haben.

Mit meinen Ausbildungen darf ich nun gemeinsam mit euch an diesen Dingen arbeiten und so das tun, was mich erfüllt, mir Freude bereitet und wohinter ich mit ganzem Herzen stehe. Kommt mit mir auf eine Reise und schaut selbst, was wir bewegen können.

Konkret bin ich ausgebildet und zertifiziert in:

  • BabySteps®
  • BellyBasics® (i. A.)
  • MiniSigns® (i. A.)
  • Stoffwindelberatung (i.A.)

Was habe ich davor gemacht?

Ich habe eine Ausbildung zur Finanzsassistentin bei der Volksbank Stuttgart eG gemacht und danach dort als Kundenberaterin gearbeitet. Nach unserem Umzug zurück in die Heimat 2014 habe ich als Sachbearbeiterin in einem großen
Lebensmittelunternhmen angefangen, bei dem ich – mit 2 Unterbrechungen wegen der Elternzeit – auch heute noch arbeite.
Durch unsere Jungs habe ich gelernt, dass man nur mit Erziehung nicht weit kommt, sondern dass man auf Augenhöhe in der Familie leben sollte, um selbstbewusste und selbstwirksame Kinder zu bekommen. Wir haben uns für diesen Weg entschieden
und möchten unseren Jungs so die Freuden der Welt zeigen und dafür sorgen, dass sie diese schätzen lernen.
Wichtig ist mir an dieser Stelle zu betonen, dass jede Familie anders ist und jedes Kind erst recht und das ist gut so. Doch lässt sich eine bindungs- & bedürfnisorientierte Erziehung eurer Kinder in jede Lebensphase und zu jeder Zeit integrieren. Diese Reise möchte ich mit euch beschreiten. Ich freue mich auf eure Lebenseinstellungen und den Austausch mit euch.